KG Vigaun/Abtenau gewinnt Duell gegen KG Leonding/Neufeld

Vor Heimpublikum zeigten Vigauns Ringer am Samstag dem 11.10.25 spannende Kämpfe.

Das Aufeinandertreffen in der Bundesliga mit der KG Leonding/Neufeld endete mit einem klaren 45:8 Sieg für unsere Ringer.

Im Freistil-Durchgang überzeugte gleich zu Beginn Sebastian Schachl und entschied den Kampf mit 10:0 für sich. Ebenso auch Alexander Seiwald, der seinen Gegner keine Chance zum Punkten gab. Niclas Sandtner und Matthias Rettenbacher gewannen ihre Duelle klar auf Schulter. Ahmed Simsek konnte sich auf seinen Kontrahenten leider nicht einstellen und verlor seinen Kampf. Unser Premierenringer in der Bundesliga Roland Wallmann hatte keinen Gegner, ebenso auch Giorgi Shavadze, die so die Maximalpunkte beisteuerten. So brachte die KG Vigaun/Abtenau mit klarem Vorsprung (24:4) schon vor der Pause die Bühne zum beben.

Im zweiten Durchgang setzte Abdullah Askhabov bei seinem Bundesligadebüt ein Ausrufezeichen und holte mit einem Schultersieg das Punktemaximum. Alexander Seiwald schulterte ebenfalls und Sebastian Schachl und Niclas Sandtner konnten nach Technischer Überlegenheit ihre Kämpfe gewinnen. In dieser Runde hatte Giorgi Shavadze einen Gegner, den er mit 7:5 besiegte. Christian Siller musste leider Punkte abgeben. Roland Wallmann holte wieder das Punktemaximum ohne Gegner.

Somit endetet der Kampf mit einem klaren 45:8 Sieg für die KG Vigaun/Abtenau.

Schon in der Vorrunde trafen die Schüler in der Grenzlandliga auf den TV Traunstein. Unsere Nachwuchsmannschaft siegte klar mit 29:8. Siegreich für die KG Vigaun/Abtenau waren, Alexander Wallmann, Rupert Siller, Thomas Salentinig, Peter Pichler, Andreas Siller, Roland Wallmann, Linus Kaposi und Abdullah Askhabov.

Fotos