Niclas Sandtner ist Österreichischer Doppelmeister

Vigauns Ringer holten in der U17 Staatsmeisterschaft am 1. und 2.März 2025 in der Turnhalle Pradl-Leitgeb in Innsbruck 5 Meistertitel. Der Sieg in der Mannschaftswertung ging in beiden Stilarten, wie schon im Vorjahr, an den URV Bad Vigaun.

Im Freistil am Samstag präsentierten sich unter 73 Teilnehmern aus 16 Vereinen Vigauns Ringer sehr stark. Roland Wallmann, Niclas Sandtner und Sebastian Schachl holten Gold und somit den Meistertitel. Für Roland Wallmann ist dies der erste Titel. Er lag im Finalkampf in den letzten 40 Sekunden noch 6 Punkte zurück. Roland konnte mit starker Technik noch alles umdrehen und seinen harten Gegner knapp mit 12:11 besiegen. Peter Pichler, Linus Kaposi und Christian Siller holten Silber und unterstrichen die gute Mannschaftsleistung. Andreas Siller wurde 5. Herbert Wallinger 6. und Johannes Kaposi 10.

Am Sonntag folgten die Austragungen in griechisch römisch. 61 Athleten aus 13 Vereinen standen auf der Matte. Für Vigauns Ringer begann dieser Tag nicht wie erwünscht. Zumal sich Sebastian Schachl schon beim ersten Kampf verletzte und nicht mehr weiterkämpfen konnte. Linus Kaposi holte sich im Finale Gold. Ebenso Niclas Sandtner der sich sogar zum Österreichischen Doppelmeister krönte. Peter Pichler und Roland Wallmann erkämpften sich Bronze und wurden zweifache Medaillengewinner. Sebastian Schachl wurde 4., Andreas Siller, Christian Siller und Johannes Kaposi 5. und Herbert Wallinger belegte den 7.Platz.

Die Mannschaftswertung ging in beiden Stilarten, wie schon im Vorjahr, an den URV Bad Vigaun. Dies unterstreicht die harte Arbeit der Trainer und Athleten.

Fotos