Playoff: Sieg und Niederlage für die KG Vigaun/Olympic

Zu Beginn einer Ligasaison sind die Karten oft neu gemischt und man weiß nicht genau wo man steht. Die Niederlage gegen den KSV Götzis und damit die Einteilung in die untere Playoff Gruppe war natürlich vorherzusehen und erwartet.

08.10. KG Vigaun-Olympic gegen KG Wien

Mit der KG Wien hatte man den Favoriten des unteren Playoff zu Gast. Allerdings wollte man entsprechend dagegenhalten und eventuell eine Überraschung liefern. Niclas Sandtner der heuer in die Kampfmannschaft aufgerückt ist, lieferte im Auftaktkampf wieder eine tolle Leistung und siegte vorzeitig auf Schulter. Nun trat Vigauns neuer Trainer Giorgi Shavadse erstmals vor Heimpublikum auf die Matte und konnte als gr.röm. Speziallist im Freistil einen knappen 11:8 Punktesieg einfahren. Nachdem man die 62 kg Klasse durch das Fehlen von Daniel Stanic vorgeben musste, war Robert Seiwald an der Reihe, der seinen Gegner nach harten Kampf mit 9:6 in die Schranken weisen konnte. Elias Erber und Thomas Siller hatten mit Ziaki Niazi und Tamerlan Sharipov zwei sehr starken Kontrahenden zum Gegner und mussten klare Niederlagen einstecken. Alexander Seiwald konnte in einem hochklassigen Kampf Magomed Edilchanov besiegen und den 14:15 Pausenstand herstellen. Somit war für die 2. Hälfte alles offen. Niclas konnte auch im gr.röm. Stil einen Sieg einfahren. Giorgi Shavadse ging in seiner Stilart auch rasch in Führung, verletzte sich aber dann unglücklich an der Schulter und musste aufgeben. Damit erhielt der Kampfgeist für einen Sieg einen Dämpfer, wobei dann noch Robert Seiwald in Führung liegend etwas zu viel riskierte und auf die Schultern ging. Alexander Seiwald wurde seiner Favoritenrolle gerecht und holte den 2. Einzelsieg nach der Pause. Der Endstand von 22:36 für die KG Wien täuscht über die wirklich sehr knappe Begegnung hin. Alle haben ihr bestes gegeben und es hat leider nicht ganz gereicht.

Fotos gegen Wien

15.10. KG Vigaun-Olympic gegen KG Hötting-Hatting

Die nächste richtige Standortbestimmung gab es vergangenes Wochenende gegen die KG Hötting-Hatting

Man musste die Verletzung von Trainer Giorgi Shavadse verschmerzen, wollte aber unbedingt den 1. Sieg in der heurigen Saison einfahren. Zum Auftakt musste sich Niclas Sandtner seinem Gegner geschlagen geben, auch unser Ersatzmann für den Trainer Imran Makhtiyev verlor auf Schulter. Daniel Stanic kam kampflos zu Punkten und Robert Seiwald stellte mit einem Schultersieg den zwischenzeitlichen Ausgleich her. Nach der Niederlage von Thomas Rettenbacher begeisterten Alexander Seiwald in einem hochklassigen Kampf mit einem klaren Punktesieg und Thomas Siller mit einem Schultersieg das Publikum. So ging man mit einer 16:13 Führung in die Halbzeit.

Niclas Sandtner konnte sich für seine Niederlage im Freistil revanchieren und stellte mit seiner tollen Leistung die Weichen für einen Sieg der Kampfgemeinschaft. Mit weiteren zu erwartenden Siegen von Alexander und Robert Seiwald sowie Thomas und Josef Siller ergab sich schlussendlich der viel bejubelte 39:19 Heimsieg für die Kampfgemeinschaft Vigaun-Olympic.

Es war ein wichtiger hart erkämpfter Sieg und wir blicken trotz der Verletzung von Giorgi positiv auf den weiteren Saisonverlauf reüsmierte Obmann und sportlicher Leiter Josef Schnöll.

Fotos gegen Hötting