Playoff: Sieg und Niederlage für die KG Vigaun/Olympic

Zu Beginn einer Ligasaison sind die Karten oft neu gemischt und man weiß nicht genau wo man steht. Die Niederlage gegen den RSC Inzing und damit die Einteilung in die untere Playoff Gruppe war natürlich vorherzusehen und erwartet.

11.09.2021

Gerade nach der langen Corona-Pause war es schwer für die KG Vigaun/Olympic, die Stärke der anderen Vereine im unteren Playoff einzuschätzen. Mit dem 32:27 Sieg gegen den KSV Söding ist man gut gestartet.

Obwohl man nicht in Bestbesetzung antreten konnte, da Florian Kaindl sich im Kampf gegen Inzing leicht verletzt hatte, stand nach der Abwaage fest, dass es eine ganz enge Kiste werden würde.

In der Freistil-Runde konnte man mit Alexander Seiwald, Thomas Rettenbacher, Ali Gitinov und Robert Seiwald 4 Siege einfahren und damit eine 15:14 Halbzeitführung erkämpfen. In der Gr.röm.-Runde gelang neben den erwarteten Siegen von Alexander Seiwald, Josef Siller und Robert Seiwald Degi Saykhaev ein überraschender Schultersieg und damit der 32:27 Auswärtssieg und Endstand.

18.09.2021

Die nächste richtige Standortbestimmung gab es vergangenes Wochenende gegen die KG Hötting/Hatting, die zu den Favoriten für die untere Playoff Gruppe zählen. Leider hat Florian Kaindl den Fitness-Test nicht bestanden und musste abermals pausieren.

In der Freistil-Runde konnte neben den erwarteten Siegen von Josef Siller, Alexander und Robert Seiwald Thomas Siller mit einem Schultersieg überraschen und eine knappe 15:13 Halbzeitführung erkämpfen. In der Gr.röm.-Runde musste sich Degi Saykhaev neben den erwarteten Siegen von Josef Siller und Robert Seiwald erst in den letzten zehn Sekunden knapp geschlagen geben und damit war die Niederlage schon vor den letzten Kämpfen besiegelt. Damit war auch die Luft für Alexander Seiwald heraussen und er musste sich leider überraschend klar geschlagen geben.

Endstand eine 24:33 Heimniederlage für die KG Vigaun/Olympic.

Fotos