Ringen 2. Bundesliga Platzierungskampf 5-6

Erfolgreiches Wochenende für Kampfmannschaft und Nachwuchs

Der URV Vigaun steckte die Enttäuschung über den verpassten Kampf um Platz 3 gut weg und setzte sich zu Hause gegen den RSC Inzing Juniors vor 150 Zuschauern mit 25:17 durch.

Da neben Josef Siller nun auch Abdul Iliyasov leider verletzungsbedingt ausgefallen ist, machte es den Kampf im Vorfeld ziemlich spannend.

Thomas Rettenbacher setzte sich gegen Simon Gastl zweimal durch und mauserst sich zu einer fixen Mannschaftsstütze. Alexander Seiwald und Ibragim Isaev wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und holten ebenfalls das Punkte-maximum von jeweils 8 Mannschaftszählern. Nach dem Geschmack des Publikums waren die beiden Kämpfe von Robert Seiwald, der nach anfänglichen Rückstand im freien Stil noch auf Schulter siegte und in gr.röm. einen hart-umkämpften 14:10 Punktesieg einfuhr.

Mit diesem Ergebnis hat man einen guten Grundstein für den Rückkampf gelegt, aber Inzing ist zu Hause etwas stärker einzuschätzen. Es ist daher wieder eine, wie dieses Wochenende gezeigte, sehr gute Mannschaftsleistung notwendig um Platz 5 zu erreichen.

Auch die Schüler siegen weiter in der Grenzlandliga. Dieses Mal konnte, mit tollem Kampfgeist bei super Stimmung in der Halle, der TV Traunstein ungefährdet mit 28:9 besiegt werden. Siegreich von der Matte gingen Linus Kaposi, Christoph Rest, Niclas Sandtner, Florian Kaindl, Thomas und Martin Rettenbacher und Alexander Seiwald.

08.11.2019RAC WalsSVW Burghausen32:6
VAC WalsTSV Trostberg38:0
RAC Bad ReichenhallTV Traunstein0:40
09.11.2019VAC WalsOlympic Salzburg21:10
RAC WalsOlympic Salzburg22:13
RTSV BerchtesgadenSC Anger27:12
RKG Vigaun/AbtenauTV Traunstein28:9

Fotos Schüler Traunstein
Fotos Inzing Juniors