Ringen 2. Bundesliga 5. Runde

Erfolgreiches Wochenende für Kampfmannschaft und Nachwuchs

Der URV Vigaun konnte sich in der 5. Runde gegen die KG Wien für die Auswärtsniederlage revanchieren und siegte nach einer spannenden Begegnung mit 24:18.

Leider ist im Vorfeld Mannschaftsstütze Josef Siller verletzungsbedingt ausgefallen und man konnte wieder nicht in Bestbesetzung antreten. Aber das sollte die Moral der Mannschaft, vor eigenem Publikum einen Sieg einzufahren, nicht brechen.

Im gr.röm. Stil setzte es eingeplante Niederlagen von Markus Brandauer und Benno Hagn. Dann siegten Alexander und Robert Seiwald sowie Abdul Iliyasov nach gutem Kampf jeweils mit einem Schultersieg. Martin Rettenbacher kämpfte wacker, konnte aber eine Klasse höher seine Niederlage nicht vermeiden.
So ergab das einen Pausenstand von 12:9.

Im freien Stil setzte man auf die gleiche Aufstellung und trotz anderer Gegner erzielten Alex und Robert Seiwald und Abdul Iliyasov wieder jeweils einen Schultersieg und stellten den Endstand von 24:18 her.

Dieser Sieg macht die Tür für den 2. Platz in der Gruppe hinter dem Favoriten Wals Juniors wieder weit auf und man hofft kommende Woche mit einem Sieg in Leonding das eingeplante Ziel zu erreichen.

Auch die Schülermannschaft konnte sich eindrucksvoll für die Auswärtsniederlage gegen den AC Wals revanchieren. Anna Siller begann mit einem Schulter- und Alexander Seiwald mit einem Punktesieg. Christoph Rest und Martin Rettenbacher mussten trotz gutem Kampf eine Niederlage einstecken, ehe Sebastian Schachl, Thomas Rettenbacher, Florian Kaindl und Thomas Siller mit einem Schultersieg den 22:14 Erfolg sicherstellen konnten. Damit bleibt man weiter 2 Punkte vor dem AC Wals an der Tabellenspitze der Grenzlandliga.

25.10.2019RAC WalsTV Traunstein36:4
RAC WalsTSV Berchtesgaden21:13
26.10.2019RSVW BurghausenTSV Berchtesgaden20:18
RTSV TrostbergSC Anger8:30
RKG Vigaun/AbtenauAC Wals22:14

Fotos Schüler Wals
Fotos Wien